Tobias Michel tanzt seit seiner frühen Jugend Breakdance. Trainiert wurde er von Patrick Schöne von dem mehrfachen ostdeutschen Meister im Breakdance – den BeatFanatics. Seit 2011 nutzt er diese Erfahrungen als Trainer im Tanzstudio Dancelife. Tobias legt großen Wert auf die Einbeziehung aller Kinder und Jugendliche, egal welche Erfahrungen vorhanden sind. In seinem Unterricht steht das gemeinsame Voneinander-Lernen im Vordergrund. Neben seinem abgeschlossenen Studium im Bereich der Sozialen Arbeit, gründete er die Breakdance Gruppe „Eure Freshness Crew“, welche einige Erfolge im Rahmen verschiedener Battle vorzeigen kann. Die „Eure Freshness Crew“ war schon in ganz Deutschland, wie zum Beispiel am Tag der Deutschen Einheit in Kiel, in der Oper in Leipzig, aber auch im Boulevard Theater in Dresden zu sehen, sowie auf verschiedenen, selbst choreographierten Straßenshows in Kapstadt, München, Köln, Frankfurt und Bremen.